Home

Zeitreisen
Gravitation
Mediathek
Astrophysik
Unbekanntes Flugobjekt
Mediathek
UFO


Datum: 11.03.1996
Ort: BRD, Bergheim


Polizei jagt UFOS über Bergheim

Grelles, buntes Licht bewegte sich lautlos in 50 Metern Höhe

exp Bergheim - Sie sind wieder aktiv. Die Außerirdischen. Ein 35jähriger Bergheimer und ein Elsdorfer (43) mit seiner Lebensgefährtin beobachteten unabhängig voneinander Sonntagnacht ein unbekanntes Flugobjekt. UFO-Fieber im Erftkreis.

Die Szene war gespenstisch. Der Elsdorfer sah ein grelles Licht, das sich in einer Höhe von 50 Metern befand und lautlos weiterbewegte. Das UFO hatte einen Durchmesser von 15 Metern. Zahlreiche Lichter wechselten ständig ihre Farbe. Der Unterbau glich einem Kegel. Der 43jährige verfolgte das UFO mit seiner Lebensgefährtin im Auto. Doch plötzlich waren die seltsamen Lichter verschwunden.

Schon zwei Sunden vorher hatte ein 35jähriger die Polizei über das unbekannte Flugobjekt informiert. Er beobachtete das grelle Licht über einem Feld bei Bergheim-Quadrath. Die Polizei schickte sofort Einsatzfahrzeuge an die Fundstellen. Doch als die Beamten eintrafen, waren die UFOs verschwunden. Auch die Flugsicherung konnte auf ihrem Radar nichts auffälliges bemerken. "Die Zeugen waren jedoch glaubwürdig", sagte ein Polizeisprecher.

Auch in Düren wurde Sonntag nacht ein UFO gesichtet. Manuela S.: "In Derichsweiler über der Kirche schwebte ein gelbes Licht. Es wurde rot und größer. Dann teilte es sich." Die Dürenerin rief ihren Mann und die Eltern dazu. Zu viert konnten sie das seltsame Schauspiel verfolgen.

Erwartet uns eine neue Welle von UFO-Sichtungen? Vor einem Jahr gab es mysteriöse Erscheinungen Jülich. Über hundert Zeugen sahen seltsame Lichter, Fernseher und Radios fielen aus. Fünf Jahre früher sahen zwei Polizisten aus Eupen ein 30 Meter langes fliegendes Dreieck. 3000 Zeugen wollen damals das UFO gesehen haben.

UFO-Experte Willi Schillings: "Diese Region ist von jeher ein interessantes Gebiet für Außerirdische gewesen."

Von Ralf Schneider

Quelle: Express vom 12.03.1996


Datum: 11.03.1996
Ort: BRD, Bergheim

Polizei sucht UFO per Steckbrief

Bergheim (dpa). Mit einem ungewöhnlichen Steckbrief hat die Polizei in Bergheim bei Köln die Bürger um Mithilfe nach einem unbekannten Flugobjekt gebeten: "Das UFO wird wie folgt beschrieben: rund 15 Meter Durchmesser; zahlreiche, ständig wechselnde Lichter in verschiedenen Farben, der Unterbau glich einem Kegel."Die Beamten waren in der Nacht zu gestern zweimal von Bürgern alarmiert worden. Die "Zeugen" wollen in der Region ein grelles, flackerndes Objekt am Himmel beobachtet haben.
Mehr dazu hier...

Quelle: Berliner Zeitung vom 12.03.1996

 




Partnerseiten
[ Grenzwissenschaft-Aktuell ] [ Greyhunter ] [ Exopolitik.org ] [ MUFON-CES e.V. ] [ DEGUFO.de ] [ Exonews ]
[ Rätsel der Welt ] [ Unglaubliche Videos ] [ Unendliches.net ] [ Erkenntnishorizont.de ]
[ alien.de ]
[ alien.de Forum ] [ UFO-Datenbank ] [ dokus.to ]