Home

Zeitreisen
Gravitation
Mediathek
Astrophysik
Unbekanntes Flugobjekt
Mediathek
UFO


Datum: September 1989
Ort: Woronesch

UFO-Landung in UdSSR: Kein Aprilscherz?

Die angebliche Landung Außerirdischer, die kürzlich Einwohner der russischen Stadt Woronesch am Don in Angst und Schrecken versetzt haben soll, beschäftigt weiter die sowjetische Öffentlichkeit. Nach der Nachrichtenagentur TASS berichtete am Dienstag auch die vom Zentralkomitee der KPdSU herausgegebene Zeitung "Sowjetskaja Kultura" über die "unheimliche Begegnung", die sich am 27.September 1989 in der 500 Kilometer südlich von Moskau gelegenen Stadt zugetragen haben soll. Ein Wissenschafterteam zur "Untersuchung ungewöhnlicher Phänomene", darunter Biologen und Physiker, wollen den Berichten nachgehen, schrieb die Zeitung.

TASS hatte berichtet, Wissenschafter hätten Berichte von Einwohnern Woroneschs bestätigt, wonach ein mit außerirdischen Riesen bemanntes Raumschiff in einem Park der Stadt gelandet sei. Die Wissenschafter hätten das Vorhandensein eines "unbekannten Flugobjektes" bestätigt, die Landungsstelle identifiziert und Spuren gefunden. Den Berichten zufolge sahen die Zeugen, darunter spielende Kinder, eine große glänzende Kugel oder Scheibe über dem Park.

Den Augenzeugen zufolge seien nach der Landung des Ufos drei oder vier menschenähnliche, riesige Wesen ausgestiegen. Die "drei bis vier Meter hohen Außerirdischen mit sehr kleinen Köpfen" hätten einen "kleinen Spaziergang" gemacht und seien dann wieder in dem Raumschiff verschwunden. Die Zuschauer seien von einem Angstgefühl überwältigt worden, das mehrere Tage angehalten habe.

Den Leiter des Geophysikalischen Instituts von Woronesch hatte TASS mit der Aussage zitiert, es seien Steinproben gefunden worden, die auf den ersten Blick tiefrotem Sandstein ähnelten. Mineralogische Analysen hätten jedoch gezeigt, daß diese Substanz nirgends auf der Erde zu finden sei.
Allerdings seien noch weitere wissenschaftliche Untersuchungen erforderlich.

Quelle: ( EULE102/19.10.98)

 

 




Partnerseiten
[ Grenzwissenschaft-Aktuell ] [ Greyhunter ] [ Exopolitik.org ] [ MUFON-CES e.V. ] [ DEGUFO.de ] [ Exonews ]
[ Rätsel der Welt ] [ Unglaubliche Videos ] [ Unendliches.net ] [ Erkenntnishorizont.de ]
[ alien.de ]
[ alien.de Forum ] [ UFO-Datenbank ] [ dokus.to ]