Home

Zeitreisen
Gravitation
Mediathek
Astrophysik
Unbekanntes Flugobjekt
Mediathek
UFO


Datum: August 92

Feuerball raste über den Himmel

Amsterdam (ap). Berichte über einen Feuerball am Nachthimmel und heftige Erschütterungen haben gestern die niederländische Öffentlichkeit in Atem gehalten. Nach übereinstimmenden Angaben von Bewohnern im Südwesten der Provinz Friesland raste am Vorabend gegen 22.30 Uhr ein gelbroter Feuerball am Himmel zum Horizont herunter. Wissenschaftler erklärten, sie stünden vor einem Rätsel. Die einzige noch halbwegs plausible Erklärung sei, daß ein größerer Meteorit zur Erde gestürzt sei. Polizeistationen und Wetterwarten in Friesland wurden von besorgten Bürgern mit Anrufen bestürmt. Viele berichteten, ihr Haus habe geschwankt. In den Regalen habe das Geschirr geklirrt, und Blumentöpfe seien vom Fensterbrett gestürzt. Ein Hausbesitzer klagte, im Giebel sei ein Riß aufgetreten. Am Tag wurde dann in der Nähe der Ortschaften Joure und St. Nicolaasga vergeblich nach einem möglichen Einschlagskrater gesucht. Hein Hak, der Direktor der seismologischen Abteilung beim Wetterdienst, teilte mit, die aufgezeichneten Daten seien für den Flug eines Meteoriten untypisch.

( Quelle: "Weser Kurier", August 92)

 

 




Partnerseiten
[ Grenzwissenschaft-Aktuell ] [ Greyhunter ] [ Exopolitik.org ] [ MUFON-CES e.V. ] [ DEGUFO.de ] [ Exonews ]
[ Rätsel der Welt ] [ Unglaubliche Videos ] [ Unendliches.net ] [ Erkenntnishorizont.de ]
[ alien.de ]
[ alien.de Forum ] [ UFO-Datenbank ] [ dokus.to ]