Home

Zeitreisen
Gravitation
Mediathek
Astrophysik
Unbekanntes Flugobjekt
Mediathek
UFO


Datum: Januar 1971

UFO-Aktivität über Finnland

Uleaborg (NTB-FNB). - Nachdem an verschiedenen Orten des Landes mysteriöse leuchtende Objekte am Himmel beobachtet wurden, hat sich das Interesse an unbekannten, außerirdischen Objekten - UFOs verstärkt. In Kunsamo im nördlichen Teil des Landes wurden sogar Schneeproben von dem Boden genommen, auf dem eine unbekannte fliegende Scheibe gelandet sein soll.

Ing. Aht Karivieri, Mitglied der UFO-Gesellschaft in Uleaborg, vertritt die Ansicht, daß der von der Universität untersuchte Schnee anorganische Substanzen enthalte, wie Kalium, Kalzium,-Silizium, Eisen, Chlor, Titan und Natrium. Es wurden weiterhin verschiedene Arten von Pflanzenzellen festgestellt sowie der Farbstoff Antizyamin (antocyanin), der im allgemeinen in der Rinde und den Blättern von Bäumen zu finden ist. Die Besonderheit dieses Stoffes ist, daß er Hitze ausstrahlt.

Der letzterhaltene UFO-Bericht kam am Mittwoch aus Pudasjärvi. Dort sahen einige Personen zu verschiedenen Zeiten über einem Berg ein blinkendes Objekt. Der leuchtende, globusartige Gegenstand, der am 3. Januar 1971 in Kunsamo beobachtet wurde, fiel auf die Erde. An dem betreffenden Platz war der Schnee teilweise geschmolzen und hatte sich grünlich verfärbt. Diese Farbe wurde dann später blaugrün.

Am Montag beobachtete eine vierköpfige Familie in Kunsamo eine Gruppe von 16 leuchtenden Objekten. Am gleichen Tag wurde in Suomussalmi ein zigarrenförmiges Objekt am Horizont gesehen. Alle diese Plätze liegen dicht beieinander. (3., 4. u. 6. Januar 1971)

UFO-Klub 7882 Nordli/Norwegen, übers. E. M. Ciossek (Obern. aus »UFO-Nachrichten« Jan.72, Wiesbaden-Schierstein)




Partnerseiten
[ Grenzwissenschaft-Aktuell ] [ Greyhunter ] [ Exopolitik.org ] [ MUFON-CES e.V. ] [ DEGUFO.de ] [ Exonews ]
[ Rätsel der Welt ] [ Unglaubliche Videos ] [ Unendliches.net ] [ Erkenntnishorizont.de ]
[ alien.de ]
[ alien.de Forum ] [ UFO-Datenbank ] [ dokus.to ]